Blanzelot Kreativproduktion

WordPress-Plugins

Bei meinen Hinweisen zum Relaunch 2011 habe ich ja versprochen, mich noch etwas zu den hier verwendeten Plugins zu äußern. Naja, nun will man einerseits Versprechen halten, andererseits ist klar, dass diejenigen, die mit diesen Plugins etwas anfangen können, keine großen Erklärungen brauchen. Deswegen an dieser Stelle eine einfache Linkliste:

  • Cachify: ein Cache-Plugin vom verspielten Plugin-Entwickler Sergej, genau, der von wpSEO
  • wpSLEEP, auch von Sergej, hervorragend für das zeitabhängige Veröffentlichen in WordPress
  • Aufklappbare Menüs: nach nie vor nicht besonders bekannt, aber unersetzliche Helfer: Fold Category List und Fold Page Menus
  • Sociable: Für die vielen bunten Follower-Buttons
  • WordPress Database Backup: erstellt vielseitig konfigurierbar ein dump.
  • Simple Tags: Der Alleskönner in Sachen Relations
  • Search Everything: unaufwändiger und komplexer Konfigurator für das Standard-Suchformular

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.