Bruchstücke 1

Foto Deutsches Museum (Adenosintriphosphatase)

  • Man kann darüber streiten, ob der Blinde und der Lahme am Ende nicht zusammenkommen, weil der Text ein Fragment ist, oder ob der Text ein Fragment bleiben muß, weil die beiden nicht zusammenkommen können. (Samuel Beckett, Bruchstück 1)
  • […,] der unsere Seelen am Leben erhielt * und unsere Füße nicht wanken ließ! (Ps 66,9)
  • Das (sein) Leben war also ein klassischer Circulus vitiosus. Trotzdem blieb sie bei ihm. Es war wohl Liebe, anders konnte er sich das Verhalten seiner Frau nicht erklären. (Arnold Stadler, Salvatore)
  • Reinschwätzer sind auch Schwätzer. (erlitten)
  • 100. Todestag von Hermann Jakob Dingelstad (* 2. März 1835, Bischof von Münster)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert